Dir Rocklänge des Dirndls

erlaubt ist, was gefällt...

...oder?



• Dirndl- und Trachtenstoffe • Miederhaken • Trachtenknöpfe •• Dirndl-Schnitte und vieles mehr im Onlineshop •



Maxi

Abhängig von Ihrer Körpergröße schließt der Rock in Knöchelhöhe ab. Diese Länge wird vorzugsweise in der traditionellen Trachtenschneiderei verwendet.  Sowohl Festtagstrachten als auch Brautdirndl werden in dieser Länge gefertigt.

 

Midi

Der Rock umspielt die Wade. Stilvolle Länge für mittelgroße und große Frauen. Aber Vorsicht ist geboten: Diese Rocklänge kann sich bei kleinen Frauen nachteilig auswirken und die Figur optisch „stauchen“!

 

Mini

Rocklänge bis zum Knie. Ideal für kleinere Frauen. Frech, modern & individuell

 

Und kürzer?

Die Meinungen, wie ein Dirndl auszusehen hat, gehen weit auseinander. Für die Einen stehen die traditionellen Vorgaben im Mittelpunkt – für die Anderen sind modische Details und trendige Abwandlungen das Richtige. Prinzipiell halten wir nichts davon, streng zu diktieren, wie ein Dirndl gefertigt werden muss. Denn, wer selber näht braucht Freiraum für Gestaltung und Kreativität.

 

In einer Sache jedoch, beziehen wir klar Stellung:

Ein Rock, der in der Mitte der Oberschenkel endet oder gar noch kürzer ist, hat in der Trachtenmode nichts zu suchen! War so, ist so – und bleibt so. Für zu kurz geratene Dirndl gibt es eine Menge Bezeichnungen und wir können Dir eines verraten: Deren Bedeutung ist niemals schmeichelhaft!

 


In Zusammenarbeit mit:


Kontaktiere uns!

Du hast Fragen oder bist Dir bei Deiner Farbauswahl unsicher? Du suchst einen bestimmten Stoff oder benötigst Hilfe bei der Kombination? Zöger nicht - melde Dich bei uns. Ganz einfach:  Telefonisch, per Email oder per What´  s App!

Die Trachtlerei

Dirndl - und Trachtenstoffe

Telefon: +49 (0)8342 - 7052999

Email: info@Trachtlerei.de

What´  s App: +49 (0)1522 - 4277765