Ein Dirndl nähen...

... das war der Plan. Dirndlstoffe mussten her.

 

Was uns im Netz über den Weg lief, erzeugte irgendwann nur noch ungläubiges Kopfschütteln. Ich wollte weder einen Uhu auf meiner Schürze haben, noch kunterbunte Stoffe aus Fernost mit der Haltbarkeit einer Stubenfliege. Der erste Einkauf im ortsansässigen Fachgeschäft fühlte sich an, als hätte ich soeben einen Kleinwagen gekauft.

 

Seitdem sind gut 10 Jahre vergangen. Erfolglose Suche, zweifelhafte Komprmisse und die bittere Erkenntnis, dass bezahlbare, stilechte Trachtenstoffe wohl nur den großen und exklusiven Trachten-Labels vorbehalten sind.

 

Zeit für Veränderung... Von nix kommt nix!

 

Zugegeben: Diese Seite entstand auch ein bisschen aus Trotz und Widerspenstigkeit - aber vor allem aus Liebe zu Tradition und Handwerk.

 

Wir laden Dich ein: zum Stöbern & Entdecken, zum Lesen & zum Lernen, zur Inspiration & neuen Ideen.

 

In diesem Sinne... Herzlich willkommen in der Trachtlerei!

Wir lieben, was wir tun. Jeden Tag.




Nachtrag:

Mittlerweile sind seit der Eröffnung des Shops mehr als drei Jahre vergangen. Und es ist Zeit für ein dickes, fettes...

Für so viel positive Resonanz, für aufschlussreiche Gespräche, für tolle Anregungen und jede Menge Spaß.

Nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön für aufrichtige und ehrliche Kunden!

Wir freuen uns auf alles, was noch kommt!

 

Fragen?

Hier findest Du Antworten auf die meist gestellten Fragen wie z.B. Ich benötige Hilfe bei der Kombination von Stoffen, gibt es Muster oder kommt der Stoff nachmal?  - FAQ

Aus organisatorischen Gründen versenden wir keine Stoffmuster.

Die Trachtlerei

Dirndl - und Trachtenstoffe

Hohenelbestr. 23

87616 Marktoberdorf

Sämtlich gelieferte Verpackungen werden bei Reclay Systems GmbH ordnungsgemäß nach der Verpackungsverordnung entpflichtet.

Registriert im Verpackungsregister LUCID


Bitte beachte:

Wir sind ein reiner Onlinehandel und führen kein Ladengeschäft vor Ort!