Achtung!
Aufgrund der hohen Auslastung können wir im Moment keine Beratungen zu Stoffkombinationen anbieten!
Für eine individuelle Kombination benötigen wir ein paar Informationen von Dir:
1. Welche Farbvorstellungen hast Du?
Welche Farben gefallen Dir prinzipiell? Soll Dein Dirndl eher Ton-in-Ton oder kontrastreich gestaltet sein?
2. Gibt es einen Stoff im Shop, der Dir besonders gefällt?
Dann lass es uns wissen - wir helfen Dir gerne bei der Kombination.
3. Welche Verschlussart wählst Du für Dein neues Dirndl?
Trachtenknöpfe, Miederhaken, Reissverschlüsse...? Diese Angaben sind hilfreich um die Stilrichtung Deines Dirndls einschätzen zu können.
4. Möchtest Du Deine Schürze mit einer Schürzenschließe oder mit einem Schleifenband?
Schließe hinten - Schließe vornen - Schürzenband aus Stoff, Satinbänder oder Jacquardbänder? Die Möglichkeiten sind vielfältig!
5. Wieviel Stoff benötigst Du für Oberteil, Rock & Schürze?
Hierzu findest Du Angaben in Deinem Schnittmuster. Bitte beachte, dass die Rocklänge und damit auch die Schürzenlänge von Deiner Körpergrösse und der gewünschten Länge abhängt. "Bis zum Knie" kann ein langer oder eher kurzer Weg sein :-)
Wir empfehlen Dir, die gewünschte Rocklänge auszumessen.
Schreib´ uns was Du vor hast - wir feuen uns!
Um Dir eine möglichst breite Auswahl bieten zu können greifen wir auf unterschiedliche Hersteller und Bezugsquellen für Stoffe zurück. Unser Sortiment an Stoffpaketen, Trachtenjacquards, Trachtenbaumwolle und Blusenstoffe wechselt ständig. Deshalb kommen diese Stoffe in der Regel nicht wieder. Alle anderen Stoffe und Kurzwaren sind Teil unseres Standard-Sortiments und werden regelmässig nachbestellt.
Kurz & Knapp: Nein - das ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Wir führen auch keine Kataloge oder Musterbücher.
Im Moment gibt es uns nur online. Wir führen kein Ladengeschäft. Deshalb ist dies im Augenblick leider nicht möglich.
Bestellungen, die Stoffe & Gummibänder enthalten: versenden wir mit DPD. Sobald Deine Sendung unterwegs ist, erhälst Du eine Email von DPD mit der Du Deine Sendung verfolgen kannst. Hier hast Du auch die Möglichkeit einen Zustelltermin oder einen Ablageort zu vereinbaren. Eine klassiche Mitteilung mit der Sendungsnummer erfolgt nicht. Solltest Du keine Nachricht von DPD erhalten haben, prüfe Deinen Spam-Ordner.
Achtung: Du erhälst nur eine Email zur Sendungsverfolgung, wenn Du Deine Zustimmung zur Weitergabe Deiner Email-Adresse an den Versanddienstleister erteilt hast. Liegt uns Deine Zustimmung nicht vor, können wir Dir leider keine Sendungsverfolgung anbieten.
Bestellungen mit ausschließlich Kurzwaren: versenden wir im Sparversand mit der Briefpost der Deutschen Post. Hiefür gibt es keine Sendungsverfolgung.
Frage nicht beantwortet?
Dann schreib uns einfach :-)